KTV Obere Lahn vs TSV Mohnheim
am 20 Sep. 2025 18:00 Uhr
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahn
am 27 Sep. 2025 16:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs TSG Grünstadt
am 04 Okt. 2025 18:00 Uhr
KTT Oberhausen vs KTV Obere Lahn
am 11 Okt. 2025 16:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs Metropole Ruhr
am 18 Okt. 2025 18:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs TG Saar II
am 25 Okt. 2025 18:00 Uhr
KTV Ries vs KTV Obere Lahn
am 22 Nov. 2025 16:00 Uhr

«

»

16. Oktober 2013
Obere Lahn startet in die Herbstsaison gegen den Rekordmeister Cottbus

Jasper an den RingenAls Tabellenführer startet die KTV Obere Lahn am kommenden Samstag in die Herbstsaison. Nachdem im Frühjahr in zwei Heimduellen knappe Siege eingefahren wurden und ein deutlicher Sieg in Buttenwiesen zu Buche steht, geht es nun für die Truppe um Trainer Albert Wiemers auswärts weiter. Im brandenburgischen Forst wartet dabei eine unangenehme Aufgabe auf das Team von der Lahn. Zwar ist die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters aus Cottbus nach dem Karriereende von Philipp Boy und dem Aus von Steve Woitalla im Umbruch, doch ist der heimstarke Ostclub nicht zu unterschätzen. „Im vergangenen Jahr haben wir zwar deutlich gegen Cottbus gewonnen, doch auswärts werden die Karten neu gemischt und Cottbus hat nicht zuletzt durch die eigene Jugendarbeit eine konkurrenzfähige Truppe.“, so Trainer Albert Wiemers. 

Auch die Aufstellung der KTV-Truppe zeigt, dass das anstehende Duell nicht auf die leichte Schulter genommen wird. So sind neben den erfolgreichen WM-Turnern Fabian Hambüchen, Andrey Likhovitskiy sowie Fabian Gonzales auch die restlichen Mannschaftsmitglieder der Hinrunde am Start sein. Fabian Lotz, der im Sommer erfolgreich bei der Universiade geturnt hat, ist wiederum im Mehrkampf eingeplant. Thore Gauch, Sebastian Quensell und Felix Wiemers haben sich wieder in Schwung gebracht für die Herbstsaison. Jasper Vennemann komplettiert erstmals die Mannschaft und ist von seiner Weltreise zurück. „Erstaunlich, wie sich Jasper jetzt in den letzten Monaten seine Form zurückgeholt hat. An Ringen und Barren ist er wirklich wieder gut drauf.“, so Trainer Wiemers über die sich neu ergebende Möglichketit in der Aufstellung. Einziges Sorgenkind ist derzeit Waldemar Schiller, den unentwegt Rückenprobleme plagen und dessen Einsatz noch auf der Kippe steht.

„Auch wenn wir Cottbus nicht unterschätzen, wollen wir gewinnen und einen großen Schritt in Richtung Ligafinale machen.“, ist die Marschroute vom Cheftrainer vorgegeben.

 

Von Felix Wiemers

© 2025 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum