Keine Termine eingetragen

«

»

10. Oktober 2011
Deutlicher Sieg in Grünstadt

Überraschend deutlich gewann die KTV Obere Lahn in Grünstadt mit 65 zu 9. Erstmalig gelang es der KTV-Riege am Samstag in der Pfalz zu gewinnen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Damit schiebt sich die KTV in der Tabelle auf den zweiten Platz vor. Mit Fabian Lotz(16 Points) und Alexey Koltakov (16) sowie Felix Wiemers (13) stelle die KTV auch die besten Scorer des Tages.

Rainer Gunne begann gewohnt souverän und brachte die ersten vier Points in der ersten Paarung am Boden auf das KTV-Konto. Auch Waldemar Schiller, Fabian Lotz und Alexey Koltakov bezwangen ihre Duellanten und boten der Heimmannschaft keine Angriffsfläche am Boden.
Mit einem beruhigenden Zwischenstand von 13 zu 0 gab es auch am Seitpferd keinen unfreiwilligen Absteiger in den Übungen der KTV. So hielten sich die Mannen der KTV auch hier schadlos und gewannen 18 zu 0.
An den Ringen wurde es dann erstmals wirklich spannend. „Für uns war klar, dass wir bei dem Zwischenstand noch nicht durch waren. Außerdem war es das Ziel auch möglichst viele Gerätewertungen zu holen.“, so Trainer Wiemers zu der Wettkampfsituation vor dem Ringeturnen.
Im ersten Duell musste Jasper Vennemann trotz starker Übung gegen den besten Ringeturner der Gäste, Jochen Pfirrmann erste Points verlieren. Auch Waldemar Schiller verlor knapp gegen Anthony O´Donnell, den irischen Gastturner der Grünstädter. Somit sollte es schwer werden Gerätepunkte zu gewinnen. Aber Fabian Lotz und Sebastian Quensell holten die nötigen Points durch starke Vorträge und die KTV gewann knapp mit 7 zu 4 Punkten.
Nach der Halbzeit dominierte die KTV das Sprungturnen. Nach einem unentschieden von Fabian Lotz gegen einen starken Sprung der Heimmannschaft holten Vennemann, Koltakov und Wiemers jeweils drei Points zum 9 zu 0 am Sprung.
Am Barren sah das Publikum wiederum Schwächen der Heimmannschaft. Die KTV nutzte diese konsequent aus und holte auch hier alle Duelle. Lotz, Koltakov, Gunne und Wiemers zeigten alle tadellose Übungen.
Am Reck gab es direkt einen Absteiger von Alexey Koltakov, der bis dahin einen super Wettkampf turnte. Somit gingen die ersten Points an diesem Gerät nach Grünstadt. Etwas unglücklich verlor auch Sebastian Quensell Points. Fabian Lotz holte fünf Points nach fulminanter Übung zurück. Somit stand es fünf zu fünf vor der letzten Paarung. Felix Wiemers reichte eine sichere Übung um einen Point und somit auch die letzte Gerätewertung einzufahren.

„So hat es richtig Spaß gemacht. Wir hatten einen super Durchgang und die Stimmung in der Mannschaft stimmt.“, zeigte sich Sebastian Quensell anschließend begeistert.

Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Heimwettkampf am. Zu Gast sind die Turner aus Oberhausen, die bisher einen Wettkampf gewonnen und einen verloren haben. Hier ist eine weitere sehr spannende Heimpartie zu erwarten.

© 2025 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum